vor 2. Weltkrieg
 
 

Modell

Produktion

Jahr

Motor-Nummer

Fahrgestell-Nummer

ccm

PS/min

Ersatzteil-

situation

Nachfrage

Preis/Euro

R 39

1925-1927

36000-36900

8000-8900

247 ohv

6,5/4000

schwach

konstant

no data

R 2

1931-1936**

101-15402*

P15000-P19260*

198 ohv

6/3500

schwach

konstant

2750 - 4250

Serie 3-5

 

 

P80001-P97700*

 

8/3500

 

 

 

R 4

1932-1937**

80001-95280

P80001-P97700*

398 ohv

12/4000

schwach

konstant

2150 - 4250

Serie 3-5

 

 

P1001-P10437*

 

14/4000

 

 

 

R 3

1936

20001-20740

P5001-P1740*

305 ohv

11/4200

schwach

konstant

1500 - 3000

R 35

1937-1940

300001-315387

300001-315654

342 ohv

14/3500

schwach

konstant

1750 - 3750

R 20

1937-1938

100001-105004

100001-105029

192 ohv

8/5400

schwach

konstant

1250 - 3250

R 23

1938-1940

106001-114021

106001-114203

247 ohv

10/5400

schwach

konstant

1000 - 2500


nach 2. Weltkrieg
 
 

Modell

Produktion

Jahr

Motor-Nummer

Fahrgestell-Nummer

ccm

PS/min

Ersatzteil-

situation

Nachfrage

Preis /Euro

R 24

1948-1950

200001-212007

200001-212007

247 ohv

12/5600

schwach

steigend

1250 -3750

R 25

1950-1951

220001-243410

220001-243410

247 ohv

12/5600

gut

konstant

1000 - 3250

R 25/2

1951-1953

245000-283650

245000-283650

247 ohv

12/5800

gut

steigend

1500 - 4750

R 25/3

1953-1956

284001-331705

284001-331705

247 ohv

13/5800

sehr gut

steigend

1250 - 4750

R 26

1956-1960

340001-370242

340001-370242

247 ohv

15/6400

sehr gut

konstant

1000 - 4000

R 27

1960-1966

372001-387566

372001-387566

247 ohv

18/7400

sehr gut

konstant

1500 - 5000

Informationen: von BMW Group und Motorrad Oldtimer Katalog Nr.7, Autor Udo Riegel, Heel Verlag