Nach 2. Weltkrieg
 

Modell

Produktion

Jahr

Motor-Nummer

Fahrgestel-Nummer

ccm

PS/min

Ersatzteil-

situation

Nachfrage

Preis /Euro

R 51/2

1950-1951

516000-521005

516000-521005

494 ohv

24/5800

gut

konstant

2000 - 6500

R 51/3

1951-1954

522001-540950

522001-540950

494 ohv

24/5800

gut

konstant

2500 - 7500

R 67

1951

610001-611449

610001-611449

594 ohv

26/5500

gut

konstant

3000 - 7000

R 67/2

1952-1954

612001-616261

612001-616261

594 ohv

28/5600

gut

konstant

2500 - 7000

R 67/3

1955-1956

617001-617700

617001-617700

594 ohv

28/5600

gut

konstant

2500 - 7000

R 68

1952-1954

650001-651453

650001-651453

594 ohv

35/7000

gut

hoch

5000 - 14000

R 50

1955-1960

550001-563515

550001-563515

494 ohv

26/5800

sehr gut

steigend

2500 - 6000

R 69 

1955-1969

652001-654956

652001-654956

594 ohv

35/6800

sehr gut

konstant

3500 - 7000

R 60

1956-1960

618001-621530

618001-621530

594 ohv

28/5600

sehr gut

konstant

2500 - 6000

R 50 S

1960-1962

564001-565634

564001-565634

494 ohv

35/7650

sehr gut

konstant

3250-7250

R 50/2

1960-1969***

630001-649037

630001-649037

494 ohv

26/5800

sehr gut

konstant

2500 - 6000

R 60/2

1960-1969***

622001-630000

622001-630000

594 ohv

30/5800

sehr gut

steigend

3250-7000

 

 

1810001-1819307

1810001-1819307

 

 

 

 

 

R 69 S

1960-1969***

655001-666320

655001-666320

594 ohv

42/7000

sehr gut

hoch

4000 - 8750

*** = auch US-Modelle
 
 

Informationen: von BMW Group und Motorrad Oldtimer Katalog Nr.7, Autor Udo Riegel, Heel Verlag